Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.05.2005, 20:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vater hat BSDK

Liebe Katharina,
das mit dem Pantozol habe ich hier schon öfters gelesen. Und es macht natürlich Sinn die Magenschleimhäute während der Chemo zu schützen. Einer meiner Ärtzte hat gesagt es sei nicht nötig, der andewre hat es mir gerade verschrieben, obwohl ich jetzt die Chemo abgesetzt habe. Bin mir nicht sicher, ob ich es jetzt überhaupt einnehmen soll. Hat sich dadurch bei deiner Mutter damals tatsächlich die Verdauung verbessert und gab es keine Nebenwirkungen ?

Habe gerade den Beipackzettel gelesen und da steht man sollte es auf keinen fall nehmen wenn die Leber bereits geschädigt ist, und das dürfte sie zumindest bei mir durch die Metastasen auf jeden fall sein. Dazu kommt noch, dass P. ein Protonenpumpenblocker ist (ich hatte 3 Monate vor der Diagnose BSDK Behandlung mit Protpumpblock wegen entdecktem Helikobakter - haben statistisch fast 20 % und wissen es nicht - ) und deren Wirkung ist auch nicht unumstritten. In Dänemark gibt es eine Studie, die belegt, dass Patienten, die mit Protpumpblock behandelt wurden weitaus mehr zu Bauchspeicheldrüsentzündung undf BSDK neigen. Würde gerne paar Meinungen lesen, da ich unsicher bin, ob ich das P. jetzt noch nehmen soll ? Stuhlgang ist regelmäßig bei mit , ab und zu Durchfall, dagegen nehme ich OPI-Tropfen. Liebe Grüsse.
Mit Zitat antworten