Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.07.2005, 21:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schulprobleme nach Gehirntumor?

Hallo Eva,
auch meine Tochter, die mit 10 Jahren an einem Medulloblastom erkrankt ist, hat mit der Schule Schwierigkeiten bekommen. Sie ist jetzt 16 und hat gerade ihre Mittlere Reife bestanden. Bei uns hieß es, dass alles, was sie neu lernen muss, viel Energie braucht, und das was schon gelernt war, bleibt. Ich hatte auch den Eindruck, dass es so ist. Sie war in der Grundschule eine hervorragende Schülerin, durch die Krankheit hatte sie in der 5. Klasse nur Hausunterricht, dann war sie 1 Jahr am Gymnasium, hier hatte sie allerdings große Probleme mit Englisch (neu gelernt!). Anschließend hat sie in die Realschule gewechselt, und weil die Mitschüler so "lieb" waren, sind wir in die Körperbehindertenschule gewechselt, obwohl es vom körperlichen Zustand nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Sie hat zwar auch ziemliche massive Probleme beim Sehen, aber das Gleichgewichtsproblem hat sich ziemlich verbessert.
Wachstumshormone hat sie bis letzte Woche noch gespritzt seit dem 30.12.03. Sie ist jetzt 1,54 groß und war bei Erkrankung 1,39 m groß.
Ich würde mich über eine E-mail sehr freuen.[email]moniuhl@web.de
Mit Zitat antworten