Thema: Planlos
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 31.01.2006, 09:03
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Planlos

Hallo Pat,

ich kann deine Verunsicherung sehr verstehen.
Meine Frage, hat man in der Klinik deine dysplastischen Naevis nur mit der Auflichtlupe angeschaut, oder hat man ein Videoscreening gemacht - und deine dysplastischen Naevis im Computer gespeichert?

Bei einem Videoscreening kann man zu 80 % sagen, ob das Naevus entfernt werden muß.

Ich hatte vor 18 Jahren mein 1. Melanom in situ, zu diesem Zeitpunkt wurden verdächtige " Muttermäler " nur mit blosen Auge des Hautarztes als Entfernungswürdig eingestuft.
Auf diese Weise sind mir im Laufe der Jahre viele harmlose dysplastische Naevis entfernt worden, die keineswegs " böse " waren.
Meine Haut ist überall vernarbt!!!
2001 habe ich den Hautarzt gewechselt, dieser macht Videoscreening ( wird nicht von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt), er entdeckte auf Anhieb ein Basaliom und entfernte es.
2003 entdeckte er wieder einen Melanom Cl 3 / 0,8 mm diesmal mit positiven Sentinel Node ( Mikrometastasen der Wächterlymphknoten).
Ich bin jetzt in einer Universitätskllinik als Stage 3 Patient in Behandlung - aber nach wie vor verlasse ich mich auf die Videoscreening-Untersuchungen meines Hautarztes!!!!
2004 hatte ich wieder einen Melanom CL 3 / 0,6 mm obwohl ich alle 3 Monate zur Kontrolle gehe!!!!

In der letzten Woche sind mir wieder 3 " verdächtige" dysplastische Naevis entfernt worden - mittlerweile sind mir schon an die 70 Stck. entfernt worden.

Fazit für mich, ich brauche immer eine Zweitmeinung!!!!
Ich kann dir die Videosceening-Methode wirklich sehr empfehlen!!!
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten