Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 28.07.2011, 09:36
seveneleven seveneleven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Baden-Württtemberg
Beiträge: 22
Standard AW: NH Lymphom CLL Stadium 2

Hallo Leute,

gestern hatte ich den Termin für die Zweitmeinung eines Facharztes.

Ich war in Heidelberg an der meditzinischen Klinik bei der hämatologischen Ambulanz.

Der freundliche Arzt nahm sich sehr viel Zeit und machte einen sehr kompetenten Eindruck. Er informierte mich sehr ausführlich über meine Erkrankung die im jetzigen Stadium als lymphatisches Lymphom zu bezeichnen sei. Zur CLL wird die Erkrankung erst, wenn die Blutwerte auffällig werden. Und auch erst dann werde eine Behandlung erforderlich. Er informierte mich ebenfalls über neu zugelassene Medikamente auf dem Gebiet.

Da ich mich fit fühle und die Blutwerte ok seien empfahl auch er ein "Watch und Wait". Eine sofortige Behandlung sei in meinem jetzigen Stadium nicht erforderlich und auch keinesfalls sinnvoll. Eine regelmäßige Grippeschutzimpfung empfahl er auch.

Ihr fragt euch bestimmt, was ich tue, um auch weiterhin fit zu bleiben.

Ich trinke zur Zeit japanischen grünen Tee aus dem Fachgeschäft .(bis zu 3 Tassen am Tag 8-10 Minuten Ziehzeit (Ernte 2010) und nehme zur Zeit Schüsslersalze Nr.4 und Nr.2. Habe ausreichend Bewegung und gehe früh schlafen. Täglich steht unter anderem Obst und Gemüse der Saison auf dem Speiseplan.

Nun warum gerade Grüner Tee? In asiatischen Ländern wird häufig grüner Tee getrunken und diese Erkrankung ist in Asien sehr selten. Ein leitender Arzt der Heidelberger Uni Klinik war selbst vor einiger Zeit von dieser Krankheit betroffen und bekam von einem seiner ehemaligen Studenten, der sich auch auf dieses Fachgebiet spezialisiert hatte die Empfehlung grünen Tee zur Vorbeugung zu trinken. Er trank daraufhin am Tag 2 Liter. Mit Erfolg! Das ganze kann in einer Ausgabe von Geo nachgelesen Werden. Die genaue Quelle werde ich an dieser Stelle noch ergänzen.

Ich halte euch auf dem laufenden

Ciao 711
Mit Zitat antworten