Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.08.2014, 11:10
Flinchen Flinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 44
Standard AW: Magenkrebs bei meiner Mutter

Hallo Milchkaffee,

bei meiner Mutter ist die Diagnose Magenkrebs nun 5 Wochen her und mir kommt es immer noch wie ein böser Traum vor...
Mein Vater ist vor 2 Jahren gestorben und ich selbst bin zwar schon Mitte 30, fühle mich aber definitiv noch viel zu jung, um ohne Eltern zu sein.
Und ähnlich wie bei Dir - in meinem Bekanntenkreis ist niemand, der schon beide Eltern verloren hat.
All die Fragen, die Du stellst, habe ich auch gestellt, aber keine Antwort gefunden - ich fürchte, die gibt es auch nicht. Krebs ist einfach eine Krankheit, die jeden treffen kann.
Meiner Mutter hat auch noch keine Enkelkinder und meine jüngere Schwester wird vermutlich ohne unsere Eltern heiraten. Das ist einfach schrecklich zu denken.

Meine Mutter wird auch palliativ behandelt und ich habe alle möglichen Situationen schon durchgespielt - bin hin zum letzten Tag. Nicht gut und nicht hilfreich...
Eine Prognose kann Dir niemand geben - unsere Ärztin hat auf starkes Drängen meiner Mutter zu ihr gesagt, dass die Patienten durchschnittlich noch 1 Jahr leben würden. Seitdem ist meine Mutter fest davon überzeugt, dass man ihr noch ein Jahr gegeben hat - was so einfach nicht stimmt, wir reden hier von Durchschnittswerten. Mein Gastroarzt sagte, es hängt stark von der Art des Tumors ab und wie die Chemo verläuft. Dann kann es auch durchaus noch länger gehen...
Im Moment ist meine Mutter noch im ersten Kurs der Chemo und verträgt den wirklich gut. Die Frage ist, wie die Metastasen in der Leber sich verhalten - die sind bei ihr nämlich das Hauptproblem, weil schon weit fortgeschritten.

Ich habe genauso Angst wie Du, will sie nicht verlieren und kann es mir ohne sie nicht vorstellen.

Ich denke an Dich und wünsche Dir viel Kraft!
Kristina
Mit Zitat antworten