Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 08.04.2010, 15:20
teich1 teich1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 160
Standard AW: MRT und PET sehr unerfreulich...

Hallo Jürgen,

schön, dass Du nicht alleine bist. Das mit den Freunden ist so eine Sache.
Bei meinem Papa sind manche Verwandte nicht zu Besuch gekommen (mein Papa war zu Hause), weil sie den Anblick nicht ertragen konnten. Wahrscheinlich seinen und unseren nicht... Aber ich weiß auch, wie schwierig es ist, bei dem Kranken zu sein. Ich saß stundenlang am Bett bei meinem Papa, aber geredet haben wir kaum. Er nicht, weil er nicht mehr konnte, ich nicht, weil ich nicht wußte, was ich hätte sagen sollen. Wir haben nur Händchen gehalten, aber das hat er gespürt und meine Hand immer gedrückt.
Manchmal musste ich wegschauen, denn mein Papa hat einen immer ganz intensiv angeschaut, so als wenn er wußte, dass er das Bett nie wieder verlassen wird, und dann stiegen mir die Tränen in die Augen, denn das sollte er nicht sehen. Wie Du auch sagst, er sollte nicht sehen, welchen Kummer seine Erkrankung uns bereitet und er hat uns nicht gezeigt, als er noch konnte, was für Schmerzen er hatte und was für Ängste er durchstand.

Das Problem ist heutzutage auch mit Freunden, man hat selber viel um die Ohren, alles andere ist wichtiger (ich sehe es schon, wenn man mal mit alten Freunden sich treffen will; macht man nicht Anfang des Jahres einen Termin, kommt nie etwas zustande). Irgendwie lebt jeder für sich und in seinem Leben. Darum ist Außenstehenden auch nicht bewusst -weil sie nunmal nicht viel mitbekommen- wie gefährlich manche Krankheiten sind, welche Ausmaße sie nehmen können, was der Betroffene und die Angehörigen durchmachen und wie wichtig dann eine Freundschaft wäre... Man weiß allgemein: Krebs ist schlimm, aber solange man nicht selber oder ein ganz naher Angehöriger betroffen ist, ist die Realität sehr weit weg....(gerade Krankheit und Tod, man geht nie davon aus, dass es einen selber treffen könnte).

Wie Du schreibst, hast Du schon Einiges von der Welt gesehen. Das ist toll, jeder sollte das machen, wozu er sich berufen fühlt...

Also, für heute alles erdenklich Gute und vielleicht denken alle Leute auch nur mit Deinem "Stirnband", dass Du im Skiurlaub warst und irgendwie die Mütze falsch aufhattest.....

Dir alles erdenklich Gute und schöne Grüße

Petra
__________________

In liebevoller Erinnerung
(Foto 17.09.07)
Manfred 10.07.45-07.06.08


Leise kam das Leid zu dir, trat an deine Seite,
schaute still und ernst dich an, blickte dann ins Weite.
Leise nahm es deine Hand, ist mit dir geschritten,
ließ dich niemlas wieder los, du hast viel gelitten.
Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel,
und uns war´s, als wüchsen still deiner Seele Flügel.


**
***************************
Mit Zitat antworten