Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 04.02.2004, 14:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum wird die Trauer nicht weniger?

Du hast nicht verworren geschrieben, liebe Manuela, und man steigt vollkommen durch. Mehr als das, ich verstehe Dich gut und viele andere hier sicher auch. Schau, mein Vater ist vor über einem Jahr gestorben und noch heute tut es bisweilen genauso weh oder sogar noch mehr als am ersten Tag. In der ersten Zeit ging es mir so wie Dir - ich habe es nicht realisiert, dass er für immer weg ist. Da setzt irgendein Schutzmechanismus ein, ähnlich wie ein Schockzustand - was durchaus etwas Gutes hat, weil man ja gerade in der ersten Zeit überhaupt nicht zu sich kommt...

Zwei Monate sind kurz - lass Dir Zeit und lass Dir vor allem nicht einreden (auch nicht von Dir selbst), dass Du schwach wärst oder gar unnormal! Du hast Jahre Deines Lebens mit Deinem Dad verbracht, wie sollst Du da innerhalb von wenigen Wochen "wieder normal werden"?

Übrigens mit meinem Mann konnte ich auch erst mit ein wenig Abstand über alles sprechen - er war auch ein wenig "traumatisiert" von den Ereignissen und anfangs nicht zugänglich für Gespräche. Aber das hat sich gelegt.

Dir alles Liebe.

Bettina
Mit Zitat antworten