Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 07.02.2004, 02:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum wird die Trauer nicht weniger?

Liebe Manuela, ich kann auch nicht schlafen, bin aber müde, deshalb nur ganz kurz. Ich lese bei Dir immer wieder heraus, zumindest meine ich das, dass Du Dir Deine Trauer nicht zugestehst - weil Dein Umfeld mit Unverständnis reagiert, Anforderungen an Dich gestellt werden, wieder zu funktionieren etc. Aber Du DARFST trauern! Es ist DEIN Schmerz, DEIN Kummer, den kann Dir niemand abnehmen, aber auch nicht nehmen. Laß Dir nichts einreden, Du bist völlig normal, ES ist völlig normal. Das Unverständnis der Umwelt ist häufig nur getarnte Hilflosigkeit - und Angst. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut zu Deiner Trauer zu stehen, egal welche Einflüsse von "Außen" kommen. Und das mit den Besuchen, die nie stattgefunden haben, auch das noch ganz schnell, das kenne ich nur zu gut... Sehr enge Freunde meines Vaters haben es erst ein Jahr nach seinem Tod übers Herz gebracht, sich für ihr Nichterscheinen während seiner Krankheit zu entschuldigen - bei meiner Mutter. Sie will versuchen, es meinem Vater auszurichten... Allerdings weiß sie noch nicht so recht wie, denn er macht sich leider so ganz und gar nicht bemerkbar - keine Zeichen... Alles Liebe für Dich!
Mit Zitat antworten