Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 27.07.2005, 21:32
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 398
Standard Nachdenkliches zur OP

Hallo Susanne,

niemand gibt hier ein pauschales Urteil pro oder kontra OP ab. Martina berichtet von ihren Erfahrungen, ich von den unseren, aber Tatsache ist und bleibt, dass eine OP - wenn sie aus medizinischer Sicht sinnvoll ist - bei Speiseröhrenkrebs die grösste Chance auf eine lange Ueberlebenszeit bietet.

Die Vor- und Nachteile einer Operation müssen von Fall zu Fall - jeder ist anders gelagert - sorgfältig gegeinander abgewogen werden. Dass das nicht in unserer Kompetenz liegt, ist mir klar. Und dass im nachhinein - je nach Erfolg oder Misserfolg - entsprechende emotionale Reaktionen erfolgen, liegt auch auf der Hand. Dein Vater hatte Glück, meiner auch - bisher wenigstens -, aber das verleitet mich keineswegs dazu, davon auszugehen, dass er geheilt ist. Mir scheint, damit würde ich das Schicksal herausfordern, und das ist mir bei etwas so Unberechenbarem wie einer Krebskrankheit viel zu gewagt. Was wir dürfen, ist jeden guten Tag geniessen und hoffen, dass die schlechten in weiter Ferne liegen.

Liebe Grüsse

Esther
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh ..... und es kam schlimmer.
Mit Zitat antworten