Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 02.09.2004, 10:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Liebe Manu!

Ja,auch ich bin sehr froh darüber,das ich dieses Forum gefunden habe.Gerade gestern erst ist mir wieder bewusst geworden,wie einige Menschen über Trauer denken.Da sagte ein Kollege zu mir,so langsam müssten meine Mutter und ich ja über Papas Tod hinweg sein.Ich weiß beim besten Willen nicht,wie die sich das vorstellen nach 2 1/2 Monaten.

Auch ich habe noch keine schönen Bilder von meinem Papa wieder vor Augen.Muss immer daran denken,wie ich ihn zum letzten mal gsehen habe.Abgemagert und erbärmlich sah er aus.Auch als meine Mutter mich dann vom Krankenhaus anrief,um mir zu sagen das er tot ist,geht mir nicht aus den Ohren.Und als ich ihn dann da so sah,so friedlich und ein ganz entspanntes Gesicht.Ich kann es immer noch nicht glauben.So richtig realisieren kann ich es immer noch nicht,wenn ich an seinem Grab stehe,das er da unten liegen soll.
Auch ich lasse die Trauer zu.Auch wenn ich weiß,das er es jetzt viel besser hat.Nein,er muss nicht mehr leiden,ich dafür aber umso mehr.

Zurzeit stehe ich auch mal wieder vor einer wichtigen Entscheidung und denke immer wieder darüber nach,wie er entscheiden würde oder was er dazu sagen würde.Mir fehlt sein Rat.
Ach mir fehlt sein Lachen,sein Optimismus,nichts ist so,wie es mal war.

Ganz liebe Grüße Binchen
Mit Zitat antworten