Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.09.2007, 18:42
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 236
Standard AW: "Beste Freundin...?"

Liebe Ullala
ich hab deinen Beitrag zweimal gelesen. Einmal so. Und dann hab ich mir gedacht, dass ich deine beste Freundin bin und du über mich schreibst. Und das was ich gefühlt habe war, dass es dir unangenehm ist, mit mir zu tun zu haben, dass es aber nichts damit zu tun hat, dass ich nicht auf Augenhöhe mit dir reden kann. Vielleicht ist es, weil ich dich an dein früheres Leben erinnere und du das nicht willst und ich war sehr traurig darüber. Ich hatte den Eindruck, dass du mir immer wieder Dinge vor den Latz knallst, die ich so gar nicht verstehen soll und kann.

Meine Meinung als Mona: Freunde sind sehr wichtig im Leben. Sie geben einem die Möglichkeit an ihrem Leben ein bisschen teilzunehmen und das ist ein wichtiger Teil dessen, was Leben ausmacht. Das ändert sich auch nicht auf dem Weg ins Sterben. Denn dieser Weg ist einer zwischen den Welten. Ich will auf diesem Weg gar nicht immer mit mir selbst beschäftigt sein. Und kein Freund kann alles. Es gibt welche mit denen kannst du dich über Krebs unterhalten. Und es gibt welche mit denen kannst du dich über den Frühling unterhalten oder den neuesten Kinofilm oder über die Gefühle zu Deiner Mutter. Das macht einen Freund bzw. eine Freundin aber nicht schlecht, dass du nicht über alles gleich intensiv mit ihm/ihr reden kannst. Es ist auch viel wert, wenn sie irgendwann einfach traurig und tröstend an deinem Bett sitzen und deine Hand halten.

Wenn du ihre Freundin bist, dann nimm das Telefon und ruf sie an.

Lieben Gruß
Mona
Mit Zitat antworten