Thema: Leberzirrhose
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 13.11.2005, 09:17
Jutta Karin Jutta Karin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2005
Beiträge: 74
Standard AW: Leberzirrhose

Hallo ,Sylvia!
Wie schon geschrieben kommt es bei der Leberzirrose auf die Grunderkrankung an,bei deinem Mann ist es der Alkohol.Wenn er weitertrinkt wird das seinen Tod bedeuten,hört er auf hat er eine gute Chance damit noch Jahre zu leben.Die Leber ist ein Organ,das einzige,das sich selbst regenerieren kann.Leberzirrose kann man nicht heilen,aber es könnte durch Alkoholverzicht doch sein,das die Zirrose gestoppt oder verlangsamt wird.Vielleicht solltest du das deinen Mann lesen lassen,dann wird er aufwachen.Mann schmeißt sein Leben doch nicht einfach so weg.
Außerdem sollte es sein das er irgendwann einmal eine Transplantation braucht,wird verlangt,das er mindestens ein Jahr trocken ist,sonst wird nicht transplantiert.Und diese Tatsachen müßten doch reichen,damit er nachdenkt.Leberzirrose durch Alkohol müßte doch reichen mit dem Gift endlich aufzuhören,er hat seinen Körper ja schon genug angetan,jetzt soll er handeln wenn ihm sein Leben was wert ist.

Ich schreib dir das um Dir zu helfen,schock ihn damit denn so ist die Wahrheit.Ich wäre einerseits "froh" meine Schwiegermutter hätte die Leberzirrose durch Alkohol denn das ist leichter als durch Hepatitis,denn die kann man nicht mehr heilen,zumindest in ihrem Fall.
Diese Krankheit ist schrecklich,darum sollte man nichts unversucht lassen,etwas zu unternehmen solange es noch geht.

Ich wünsch dir alle erdenkliche Kraft das durchzustehen!
Ganz Liebe Grüße Jutta
Mit Zitat antworten