Thema: Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 04.05.2006, 22:52
IsaH IsaH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 107
Standard AW: Angst

Hallo Simone,

schön, dass du wieder mal geschrieben hast!
Es ist gut zu hören, dass dein Papa dabei ist, sich zu erholen, und vor allem, dass er wieder Appetit hat, das ist ist gutes Zeichen. Wenn er sich erholt hat, wird man sicher bald mit der Chemo beginnen können.

Wie die Chemo genau abläuft, wird euch der Onkologe sagen, da gibt es unterschiedliche Therapieschemata. Bei meinem Vater war es so, dass er 4 Zyklen Cisplatin/Gemcitabin bekommen hat, und zwar stationär. Zwischen den Chemo-Tagen war er aber zu Hause und hat ganz normal gelebt wie sonst auch.

Die Chemo-Infusionen bekam er am 1., 2. und 8. Tag eines Zyklus, ein Zyklus dauerte 21 Tage. Übel war es ihm nur an dem Cisplatin-Tag, erbrechen musste er aber dank zahlreicher Begleitmedikamente (Antiemetika) nicht; dann hat er sich immer schnell wieder erholt, auch die Blutwerte haben sich immer schnell wieder normalisiert.
Der Befall des Bauchfells bedeutet, dass der Tumor über das Organ (Blase/Harnleiter) hinausgewachsen ist. Das ist leider bei Krebs innerer Organe, z.B. Darmkrebs oder Eierstockkrebs, keine Seltenheit. Aber das Gute an der Chemo ist ja, dass damit auch diese Tumorzellen bekämpft werden.

Ich drücke euch fest die Daumen, dass bei deinem Papa alles weiter gut verläuft und die Chemo super anspricht!!!!

Mein Papa hatte gerade wieder eine Nachsorgeuntersuchung (CT) - uns ist ein Riesenstein vom Herzen gefallen, als wir erfahren haben, dass alles o.k. war. Wir sind froh über jeden Tag, dem es meinem Vater gutgeht. Mit Mistel haben wir übrigens nichts gemacht - allerdings hat mein Papa ja auch die OP und die Chemo ziemlich gut überstanden. Vielleicht fragst du mal euren Arzt, was er von Mistel hält, ohne Absprache mit dem Arzt würde ich so etwas nicht anwenden.

Du bist eine große Unterstützung für deinen Vater, das ist auch sehr wichtig.

Ganz liebe Grüße
Isa
Mit Zitat antworten