Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 21.01.2008, 23:39
Mervyn Mervyn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 37
Standard AW: Meine Mutter hat es auch erwischt

Ich habe Angst!

Da ich eigentlich kaum jemanden habe, mit dem ich richtig darüber sprechen kann, muss ich es einfach mal hier schreiben, um es loszuwerden, es muss einfach raus.

Meine Mutter erzählte mir am letzten Sonntag mal eben am Telefon, es gehe ihr von der Lunge her, immer schlechter. Sie würde sich jetzt das Wasser an der Lunge rausholen lasssen. Das war doch ein Schock für mich, denn zu Weihnachten und auch noch danach, meinet sie immer es geht ihr gut, sie sei halt etwas kurzatmig, damit komme sie aber prima zurecht. Sie meint es ist mehr geworden. Uns ist aufgefallen, das ihr nun auch das Reden schwerer fällt, da sie dann immer zu husten anfängt. Ich hoffe, das ihr das Absaugen Erleichterung bringt und das es nicht zu schnell wieder nachläuft.
Ich hoffe, das sie Ihr Ziel den Krankenhausrekord zu erreichen, schaffen wird.
Ich hoffe nur, das ich meinem Vater etwas beruhigen kann und er nicht weiterhin meint, das Ende des Lebens meiner Mutter steht unmittelbar bevor. Ich darf bei ihm nicht zeigen, wie ich wirklich fühle, ihm gegenüber muss ich stark sein und zeigen das es für meine Mutter noch Hoffnung gibt, sonst hätte ich Angst, das er unsere Mutter gleich aufgibt. Er ist der jenige, der immer alles gleich schwarz sieht. Schon jetzt packt er meine Mutter in Watte und sagt zu fast allem ja.

Hinzukommt auch noch das meine Patentante, die Cosine meiner Mutter vor ~ 10 Tagen verstorben ist. Meine Tante hatte vor vielen Jahren Magenkrebs, der erfolgreich operiert werden konnte. Leider verlief die OP aber sonst nicht gut, da sie meine Tante danach lange im Koma halten mussten. Das hat ihr einen Knaks im Kurzzeitgedächnis gebracht. Meine Mutter hat sie zu erst immer zu Hause bei meiner Tante betreut, was sehr gut ging. Die letzten beiden Jahre hat sie im Heim verbraucht, wo sie sehr gut versorgt wurde, da das Alleine leben nicht mehr ging. Wir hatten nie damit gerechnet, das es plötzlich so schnell ging. Ich hatte schon eine Vollmacht, falls meine Mutter die Geschäfte meiner Tante nicht mehr führen konnte. Nun fahre ich Anfang Februar rauf zur Beisetzung.

Da die beiden Schwestern meiner Mutter zur Beisetzung kommen, mehr Verwandtschaft kommt leider nicht, zu alt und zu weit weg, wird auch der Zustand meiner Mutter besprochen werden. Mit ihr zusammen und auch alleine. Das Schöne ist, die drei Schwestern haben ein sehr gutes Verhältnis untereinander.

Was mir auch zu schaffen macht, ist das woher kommt der Krebs, selbst gemacht oder Erblich?
Wenn er erblich ist, könnte ich mir gleich die Kugel geben.
Meine Mutter: BSDK
Mein Vater: Prostatakrebs, erfolgreich bestahlt
Mein Großvater (Vater meiner Mutter): verschiedene Krebsarten, Primärtumor? Verstorben vor ~35 Jahren
Meine Patentante (Cosine meiner Mutter mütterlicherseits): Magenkrebs verstorben vor kurzem
Mein Onkel (Cosin meiner Mutter mütterlicherseits): BSDK verstorben vor ~8 Jahren

Ich selber vor ~ 10 Jahren Verdacht auf Schilddrüsenkrebs, was sich zum Glück als negativ herausstellte. Ich habe aber keine Schilddrüse seit damals mehr, da das Gewebe nicht gut aussah.
Ich gebe aber selber nicht auf! Wie heist es doch manchmal so schön: Panikmache gilt nicht! Also versuche ich mein Leben zu leben. Einen Großteil der Kraft hole ich mir bei den Pferden.

Wenn er selbst gemacht ist, müsste ich lange leben:
Ich trinke keinen Alkohol und keinen Kaffee
Ich rauche nicht
Ich bin Vegetarier, seit ein paar Jahren, da Fleisch bei mir auf die Gelenke geht.
Ich bin viel draußen

Es hängen aber einfach zu viele Faktoren zusammen. Es ist von Individuum zu Individuum unterschiedlich, wie und wann er auf etwas reagiert, so wohl positiv und auch negativ. Da kann man sehr schlecht genaue Prognosen stellen.

Ich arbeite selber in der Forschung. Es ist immer wieder verschieden. Mal klappt der Versuch und mal nicht, mal kommt das raus, was man erwartet oder auch hofft und dann kommt plötzlich etwas ganz anderes heraus, wo mit man nie gerechnet hat. Dann ist die Suche groß, hat man alles richtig gemacht, lässt es sich wieder holen oder ist es nur eine Kontamination.

Entschuldigt, aber ich musste das einfach mal los werden, auch wenn es ein ziemliches Durcheinander ist. Ich habe einfach geschrieben ohne groß nachzudenken.

Danke fürs Zuhören (-lesen)

Liebe Grüße
Imke
Mit Zitat antworten