Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 22.01.2008, 08:05
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 949
Standard AW: Meine Mutter hat es auch erwischt

Liebe Imke,
es ist un mal so: wir werden immer älter dank der modernen Medizin und eigentlich ist unser Körper nicht darauf eingestellt. Außerdem gibt es - auch bei Gesunder Lebensweise - so viel Faktoren die wir garnicht beeinflussen können, Kleidung, Wasser, Luft, Stress etc. Neben Herz/Kreislauf ist Krebs die Todesursache Nr. 1 und wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen.
Meine Familien Vita sieht ähnlich aus, dennoch lasse ich mich nicht verrückt machen! Es wird alles so kommen wie es kommen soll! Die Zeit bis dahin werde ich aber Angstfrei so gut wie möglich verbringen. Der Sinn des Lebens liegt für mich im Glücklichsein. Das lasse ich mir nicht vermiesen. Ob ich morgen von einem Laster erfasst werde, mich eine exotische aus dem Zoo entflohene Giftschlange beisst oder ob ich eben an Krebs sterben werde. Es wird irgendwann passieren. Da ich 2 kleine Kinder habe, hoffe ich natürlich, dass bis dahin noch lange hin ist. Ich werde mich auch nicht mitwillig in Gefahr begeben und Rauchen, Saufen etc. Angst ist der beste Nährboden für Krebs. Also halte ich es ich frei nach dem Motto: Sorge Dich nicht - Lebe!
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten