Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 13.11.2008, 13:50
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 165
Standard AW: Hallo erstmal....

Hallo liebe Regina,

vielen lieben Dank für deine Worte. Wie gesagt: Durch eure Beiträge habe ich wieder mehr Mut und Kraft. Nur hier kann man das wirkliche Verständnis bekommen, das man braucht, denn hier weiss jeder, wie sich der andere fühlt. Ich habe heute sehr lange mit Mama telefoniert. Und nachdem die Ärztin uns gestern gesagt hat, dass man mit der Chemo nur Zeit schinden kann, haben wir heute über ihren Tod gesprochen. Sie hat mir gesagt, wie sie alles haben möchte. Das tat zwar weh, aber andererseits auch gut. Endlich ist das unausgesprochene ausgesprochen. Ich habe mir geschworen, Mama die Hand zu halten, wenn sie geht. Ich lasse sie nicht alleine. Einige haben gesagt, ich soll das nicht tun, denn ich werde diese Bilder nicht aus dem Kopf bekommen. Aber ich will das so. Mama und ich gehen diesen schweren Weg nun schon 1 1/2 Jahren. Und ich möchte bei ihr sein, wenn sie die Augen für immer schließt und das letzte Mal die Luft dieser Erde einatmet. Ich möchte mit ihr weinen, wenn sie merkt, dass es zu Ende geht und wenn sie Angst hat, rüber zu gehen. Ich möchte sie ganz fest in meinen Armen halten. Sie soll mit den Worten, dass ich sie liebe und für immer vermissen werde, gehen. Meine Familie wird sowieso nicht dabei sein wollen. Aber das stört mich nicht.

Gestern haben sie gesagt, sie versuchen es nochmal mit der Chemo. Heute bekommen wir das Ergebnis von ihrem CT am Kopf. Und es würde mich nicht wundern, wenn sie die Chemo dann erst gar nicht machen. Ich glaube, es hat keinen Sinn. Und ich will, dass Mama nicht mehr so viel leiden muss die letzten Wochen/Monate. Ich will, dass sie mir sagt, was sie alles noch machen will. Ich will, dass sie die letzte Zeit einigermaßen schmerzfrei erleben darf. Und die Chemo macht sie immer so kaputt. Durch die Chemo hat sie noch viel mehr Schmerzen. Ich werde heute mit ihr und der Ärztin sprechen, wenn das Ergebnis kommt. Wenn sie wirklich Metastasen oder gar einen Gehirntumor hat, werde ich die Ärztin fragen, was die Chemo noch bringen soll. Und ich werde Mama fragen, ob sie die Chemo machen will. Ich schaffe das mit ihr.

Viele liebe Grüße und danke für alles!!

Eure Susanne