Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 14.11.2008, 08:11
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 165
Standard AW: Hallo erstmal....

Guten Morgen,

gestern war so ein schrecklicher Tag. Mama hat eine Metastase im Kopf. Unter dem Stammhirn. Sie drückt auf den Sehnerv, warum Mama so schlecht sieht. Und auf Nervenzellen, warum Mamas Gesichtshälfte nun taub ist. Das schrecklichste: Sie können sie nicht behandeln! Operieren können sie nicht. Die Chemo schlägt im Kopf sehr schlecht bis gar nicht an. Und Strahlen würden mehr Schaden als Heilung bringen. Das Urteil: Sie hat noch ein paar Wochen. Wenn sie verdammt viel Glück hat, ein paar Monate. Meine Mama wird also bald sterben. Sie hat verloren. Die Ärzte haben gesagt, die Metastase kann auch auf das Atmungszentrum drücken, wenn sie wächst. Mama würde dann ersticken.... Ich habe schon mal von einem solchen Fall gehört. Zitat der Angehörigen "Kein Tier hätte je so leiden müssen". Das hat sie doch nicht verdient. Das hat kein Mensch verdient!! Ich wusste ja schon länger, dass sie es nicht schafft. Aber das es jetzt so schnell geht.... Papa hat es nicht gewusst. Gestern haben sie es ihm gesagt. Abends war ich noch bei ihm. Er hat so viel geweint. Er ist so verzweifelt. Mama hat gestern schon über ihre Beerdigung gesprochen. Sie war sehr gefasst. Ich habe so geweint und ihr gesagt, dass ich nicht will, dass sie geht. Dass ich so Angst habe, dass ich so alleine bin. Sie hat dann gesagt, dass sie immer bei mir sein wird und mich nie alleine lässt.

Ich habe die ganze Nacht nicht schlafen können. Und wenn ich kurz eingeschlafen bin, habe ich von Mama geträumt. Mir ist alles so egal. Ich will nur noch bei ihr sein. Ich habe keine Motivation, in die Arbeit zu gehen. Heute bin ich noch zu Hause. Aber am Montag soll ich arbeiten. Ich will aber nur bei meiner Mama sein. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mir beim Arzt was zur Beruhigung holen soll. Ich weiss nicht, was ich tun soll. Ich bin so durcheinander.

Es ist so unfair. Ich verstehe die Welt nicht mehr... Ich hoffe, dass Mama Weihnachten noch schafft. Aber die Gewissheit, dass es das letzte Weihnachten sein wird, dass Mama vielleicht an meinem 24. Geburtstag nicht mehr da ist, dass sie keine 45 Jahre alt wird, dass sie nicht dabei ist, wenn ich mal heirate oder Kinder bekomme...

Ich weiss nicht, was ich tun soll. Ich weiss nur, dass ich meine Mama nicht hergeben will!!

Eure verzweifelte Susanne