Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.11.2009, 21:37
Jessika09 Jessika09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 37
Standard AW: nicht immer nur schlechte Nachrichten!!!

Hallo!
Es sind wieder knapp 3 Monate ins Land gegangen. Mein Vater ist diesmal 2 Wochen eher zur Nachsorge, da er heute zur Kur gefahren ist und die nächsten 3 Wochen in St. Peter Ording ist. Vorab alles tiptop!!!
Jetzt ist ein Jahr seit der ersten Nachsorge vergangen. Eigentlich müßte mein Vater ja jetzt nur noch jedes halbe Jahr (die nächsten 2 Jahre glaube ich) zur Nachsorge. Der Hausarzt möchte aber den 3 Monatsrhythmus die vollen 5 Jahre beibehalten. Er will das Risiko so niedrig wie möglich halten irgendetwas zu spät zu erkennen. Wir sind alle sehr froh darüber. Denn keiner weiß was uns die Zukunft bringt. Deshalb ist es eigentlich ganz gut, daß er alle 2-3 Monate zur Bougierung muß. Denn dann wird immer bis ins Duodenum gespiegelt.
Da er bei der ersten AHB körperlich nicht wirklich viel machen konnte, will er sich diesmal voll reinhängen. Wir sind gespannt! Essenstechnisch ging es letztes Jahr ja auch nicht wegen der Anastomosenstenose.
Von daher kann es ja dieses Jahr nur besser werden.
Da mein Vater ein absoluter Genußmensch ist, bin ich echt froh das er kaum Einschränkungen hat was das Essen betrifft. Egal ob heiß, kalt oder fettig. Er verträgt alles. Halt nur in kleineren Portionen. Er läßt es sich auch nicht nehmen mit uns Essen zu gehen, läßt sich halt dann den Rest immer einpacken. Alles überhaupt kein Problem.
Manchmal schießt es ihm aber dann doch raus. Selbst das sieht er positiv, denn damit wird er wieder auf dem Boden der Tatsachen geholt (seine Worte).

Na ja, wie gesagt jetzt ist er erstmal 3 Wochen in Kur. Wenn er wiederkommt fliegen wir (meine Eltern, mein Mann und ich) eine Woche später erstmal in die Sonne. Da kann er sich dann von der anstrengenden Kur erhohlen und danach wieder frisch ans Werk (Arbeit) gehen.

Bis dahin,
Jessika
Mit Zitat antworten