Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.11.2009, 16:58
Jessika09 Jessika09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 37
Standard AW: nicht immer nur schlechte Nachrichten!!!

Hallo Hugo,
es tut mir leid, daß es die auch getroffen hat.
Mach dich nicht verrückt wegen der Nebenwirkungen der Chemo/Bestrahlung. Wir hatten damals auch ein ungutes Gefühl und wurden eines besseren belehrt. Die Übelkeit hielt sich wirklich in Grenzen (er hat auch immer prophylaktisch was dagegen bekommen), er war am 2-3 Tag der Chemo etwas müde und wirklichen Hunger hatte er auch nicht, aber das war auch wirklich schon alles. Die Bestrahlung hatte überhaupt keine Beschwerden gemacht. Die Onkologin und der Radiologie haben auch immer gesagt, daß er alles machen darf was er will. Er würde schon selber merken was geht und was nicht. Und dann kam die Ernährungstante wegen der PEG-Benutzung zu meinen Eltern und hatte alles madig geredet. Er würde durch die Chemo total abbauen, könnte froh sein, wenn er eine Runde um den Block schaffen würde usw. Sie hätte schon mehrere Pat. mit SPRK gehabt und sie wisse wovon sie rede!
Wir waren am Boden zerstört und haben nur gedacht: wie können die Ärzte so reden und die Ernährungstante so???
Sie sollte nicht recht behalten.
Die Chemo war stationär und wir sind sogar mit der Chemopumpe in die Eisdiele gegangen, die gegenüber der Klinik war. Das zum Thema er würde nichts mehr schaffen!

Also, versuch dich nicht verrückt zu machen. Du schaffst das!
Wenn du Fragen hast versuche ich dir gerne zu helfen!

Für die kommende Zeit wünsche ich dir viel Kraft und Zuversicht.

Liebe Grüße,
Jessika
Mit Zitat antworten