Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.03.2010, 20:57
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 289
Standard AW: Navelbine / Vinorelbin

Hallo,

"Navelbinchen" hatte ich noch nicht gehört.

Chemo-Pause.
Schöner Gedanke... (*träum*)

Noch mal zum Navelbine:
Darf ich fragen, wie hoch bei euch die Infusion dosiert war?
Ich bekam erst 52 mg, jetzt nur noch 42, das sind (meine Gewichtsverlust von 62 auf 59kg berücksichtigt) statt 30mg nur 25 pro qm Körperoberfläche.
Scheint schon einen Unterschied zu machen, ich komme viel schneller wieder auf die Beine (wobei mich der vermutete Port-Infekt vorher sicher auch noch mal extra geschwächt hatte); und meine Neutrophilen waren letzte Woche bei tadellosen 3,9 (einen Monat zuvor so niedrig, dass das Zählmaschinchen nur drei Striche ausgab ).
Mal sehen, wie's morgen aussieht!

Xeloda hatte ich schon Sept - Nov. 2008, hat meine Lebermetas nicht wirklich beeindruckt. Nebenwirkungen an den Händen kamen eigentlich erst richtig, als wir sie schon wieder abgesetzt hatten.

Cealyx wurde vom Prof. auch schon mal erwähnt. Haare bleiben dran? Gut zu wissen! Andererseits: Das ist ja Doxorubicin, und das ähnliche Epirubicin hatte ich ja schon in der Primärtherapie und neulich während der metronomischen Chemo, die ja auch nicht den gewünschten Effekt hatten.

Er propagierte aber auch noch eine Kombi aus mehreren Chemos, klang wie "MuFiFi". Das klingt nicht nur bescheuert, ich kenne auch nur eine Patientin, die das bekam, und die ist leider im Januar gestorben - das macht's nicht wirklich sympathisch...

Susanne,
für den Magen nehme ich wegen des dauernden Ibu schon länger Pantoprazol, momentan ist's wieder ganz o.k., ich kann essen, aber nie viel. Außerdem lasse ich mir jetzt direkt vor der Navelbine noch Rinitidin als Magenschutz geben (wodurch beim letzten Mal auch auffiel, dass da etwas an der Infusionsnadel nicht o.k. war, bevor das Navelbine reinlief.)
Bei dieser Gelegenheit wünsche ich Dir einen absolut genialen Urlaub!!! Na gut, die Sonnenbrille wirst Du wohl nicht brauchen


Liebe Grüße

Renate
Mit Zitat antworten