Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.05.2015, 18:34
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Tumor drückt auf den Magen

Liebe Claudia,

es ist traurig, dass Du hierher finden mußtest, aber es ist ein guter Ort für Deine/Eure Sorgen - wir haben alle mit ähnlichen Sorgen zu kämpfen.
in diesem Sinne: Willkommen.

Es muss sich jetzt für dich wie ein SChock anfühlen: da denkt ihr, der Tumor wird kleiner und dann taucht er woanders einfach so auf!! ich musste das bei meiner letzten Diagnose auch erfahren - der Bauchraum-Befall, gegen den wir gekämpft hatten, war komplett weg - aber LEIDER hatte sich der Tumor dafür in die Leber gestreut und auch den Magen ummantelt.
Das ist grausam.

Ich vermute, dass deiner Mama nächste Woche eine neue Chemo mit einer anderen Wirkstoffkombination angeboten wird und ihr dann auf die Wirkung hoffen könnt und müßt.
ich würde, wenn möglich, Deine Mama von nun an - gleicher Vorschlag wie die liebe Geli - begleiten.

Seid Ihr denn gut aufgehoben? In einem wirklich guten Krankenhaus bzw. bei einer guten Onkologischen Praxis? Das ist auch sehr sehr wichtig. Da können echt Welten dazwischen liegen.
Zudem ist es so, dass die Situation in Zukunft eher schwieriger wird und da ist es einfach total gut, Ärzte des Vertrauens zu haben.

Es schadet auch nicht, auch noch eine Zweitmeinung oder einen zweiten Vorschlag für die Chemo-Kombi einzuholen .... ich mache das grundsätzlich.

Falls Deine Mama arge Magenprobleme hat, denkt über parenterale Ernährung nach, denn der Allgemeinzustand ist die Basis, um weitere Chemos wegstecken zu können.

und auch wenn ich an einem ganz andere Krebs erkrankt bin: mir wurden bestenfalls 2-3 Jahre gegeben, und nun habe ich mir bereits über 5 Jahre erkämpft!!

Alles Gute wünscht
dat berliner chen
Mit Zitat antworten