Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.11.2016, 14:58
Gischa Gischa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2016
Beiträge: 1
Standard Mundhöhlenkrebs - Hautkrebs

Hallo,
ich bräuchte dringend Informationen für meinen krebskranken Exmann. Er hatte einen Mundhöhlentumor - einen Hautkrebs, kein Plattenkarzinom. Ihm wurde im Februar 2015 der hintere Gaumenbereich und ein Großteil der Mundschleimhaut auf der rechten Seite entfernt. Im Juni wurde
nochmals operiert und im Oktober 2015 ca. 30 mal bestrahlt. Seit den Bestrahlungen hat mein Mann massive Probleme. Mit dem Essen - er isst manchmal tagelang aus Appetitmangel nichts. Und er klagt über Unmengen von Schleimbildung. Er hat das Gefühl zu ersticken.
Jetzt wollte ich mich erkundigen, ob diese Schleimbildung und Appetitlosigkeit nach einer Bestrahlung, die bereits 1 Jahr zurückliegt, normal ist. Und ob es einen Tipp gibt, wie er diese Nachwirkungen abmildern kann. Besonders die
Schleimbildung belastet ihn sehr.
Mein Exmann war schon 2 x in Reha, danach ging es ihm nur ein/zwei Wochen besser...... Seit August hat er keine Blutuntersuchung machen lassen und schiebt eine CT-Untersuchung vor sich her. Er hat keine Kraft mehr, 60 Kilo bei 1,90 Größe. und gibt auf.
Ich bin ziemlich ratlos, wie ich meinem Exmann noch helfen bzw. Mut und Zuspruch geben kann..... Gibt es im Raum München eine Selbsthilfegruppe für Mundhöhlenkrebs? Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand eine Selbsthilfegruppe in München sagen könnte. Danke. Gisela
Mit Zitat antworten