Einzelnen Beitrag anzeigen
  #163  
Alt 13.06.2014, 11:17
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo zusammen,

war ein paar Tage offline. War alles etwas stressig. Bin seit Dienstag wieder arbeiten und krieg das auch ganz gut organisiert, aber manche Dinge kommen dann doch zu kurz...

Ja, wo fange ich an? Also Pfingsten hatten wir meine Frau jeden Tag zu Hause. Das war ganz schön. Ich selbst hatte nicht soviel davon, da die Kinder bei dem Wetter baden wollten und ich sie dabei betreuen und bespaßen musste. Es war aber auf jeden Fall ganz gut.

Die letzten Tage war es so, dass sich die Übelkeit verstärkt hat. Es bleibt quasi nichts mehr drin. Ich vermute ja eine Unverträglichkeit mit irgendwelchen Medikamenten im KH. Aber abwarten, bin ja bloß Laie. Mit ihrem Bein tut sich noch nicht so richtig was. Im KH haben sie keine Zeit, sich intensiv darum zu kümmern. Zumindest hat sie jetzt aber so eine Pedal-Gestell am Bett, wo sie am Bettrand quasi Fahrrad fahren kann. Und ein Gummiband für die Stärkung der Armmuskulatur hat sie auch. Da übt sie immer fleißig. Vorgestern mussten sie wieder 1,5 Liter Wasser aus dem Bauch abziehen. Ab und an hat sie Fieber - also irgendwas ist da noch nicht ganz in Ordnung im Körper...

Leider sah es psychisch die letzten Tage nicht so gut aus. Immerzu das Rumliegen, nix machen können, die Ängste wie es weitergeht, die nahende Einschulung unserer Tochter (bin ich da noch da, wenn ja, bin ich überhaupt fit?) - all das belastet sie sehr. Wir geben unser bestes, sie positiv zu stimmen und üben auch mit ihr Laufen am Rollator, aber so ganz stimmt sie das noch nicht um. Ich hoffe, dass es bald bei ihr Klick macht und sie die Fortschritte sieht und das irgendwie in postive Energie ummünzt...

Wie geht es jetzt weiter? Reha-Antrag läuft, jeden Tag gibt es hier andere Infos, wann es wohin gehen soll - abwarten. Dann interessiert uns brennend, wie es nun mit der Bestrahlung weitergeht. Von den Strahlentherapeuten haben wir nun schon eine Weile nix gehört...

Wünsch Euch allen viel Kraft!

LG
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten