Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 27.05.2008, 23:15
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Liebe Puppi,

ich habe deine Zeilen mitgelesen. Möchte dir gern was dazu schreiben.

Meine Ma hat auch einen Kleinzeller. Ich bin auch beruflich stark eingespannt, meine Schwester ebenso. Sie hat auch noch ein Kind, für das sie da sein möchte.

Und TROTZDEM - und trotz 45 min. bzw. 1 Stunde Fahrzeit (oder mehr, je nach Stau) - sind wir, wann immer es geht, für unsere Mama DA! Wenn man will, und wenn der Arbeitgeber ein BISCHEN Verständnis hat, geht vieles! Du schriebst, sie wohnten etwa 100 km entfernt.

Die Frage stellt sich mir eher: was wissen sie? Wie sehr lässt du sie teilhaben? Wie sehr schonst du sie, liebe Puppi? Bitte, mach nicht den "Fehler", aus aller Liebe, vor lauter Rücksicht alles mit dir allein auszumachen. Du würdest deinen Kindern ein bischen was wegnehmen...das wäre schade. Es sei denn, du möchtest das wirklich - und es wäre dir lieber, als sie zu belasten - dann ist das eine Entscheidung, die du gefällt hast, und die wäre ok! Jeder muss für sich gucken, was ihm gut tut, und wichtig ist!

SIE müssen für sich gucken, was sie hinbekommen möchten, und was geht - aber sie sollten die Möglichkeit dazu haben. Finde ich. Und eine Entscheidungsmöglichkeit.

Bitte, mach nicht alles für dich allein aus...gibt es die Möglichkeit, näher an eine deiner Töchter heranzuziehen? Oder hast du einen guten Freundeskreis, der für dich da ist? Das würde sicher auch einiges auffangen! Dann müsstest du deine Töchter nicht so belasten. Freunde, die ungefragt einfach da sind, und einen unterstützen, sind eh Gold wert, und man hat keine solchen Gewissensbisse...

Ich wünsche dir, dass du viele gute Möglichkeiten hast, und sie nutzen kannst!

Ich dich
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (27.05.2008 um 23:18 Uhr)
Mit Zitat antworten