Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 31.08.2008, 22:39
Francisco Francisco ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: 52249 Eschweiler
Beiträge: 3
Standard AW: Chemo hilft nicht! Ahcc oder TCM? Hilfe

Hallo Jutta,

vielen Dank für deine Antwort. Werde da gleich auch mal nachsehen.

Meine Mutter hat als 1. Chemo Taxol/Cisplatin bekommen. Da sie aber bereits während des 2. Kurses hohe Fieberschübe bekam, fingen die Unterbrechungen an. Sie wurde dann auf einen vemeintlichen Pilz in der Lunge behandelt, der sich später als weitere Metastasen herausstellte. Nachdem der 3. Kurs auch nicht vollständig verabreicht wurde wegen Fieber, hat man noch mal ein Kontroll-CT erstellt. Die Aussage war, das neue Tumore dazugekommen sind.

Dann fiel die Wahl auf Alimta, allerdings Mono weil laut der Ärztin Cisplatin schon bei der 1. Chemo nicht vertragen wurde.
Am 18.08. bekam sie ihren 3.Kurs. Am 19.08. mußte sie zum Schicht-Röntgen, da sie Schwellungen am Hals auf beiden Seiten hatte.

Die Ärztin hat mir und auch bereits meiner Mutter mitgeteilt, das der Tumor um ein vielfaches gewachsen ist und Alimta nicht geholfen hat.

Ab morgen früh soll sie jetzt Gemzar bekommen. Obwohl die Ärztin mir bereits mitgeteilt hat, das es wohl nichts helfen wird. Meine mom möchte es aber versuchen. Vermutlich weil ich sie darum gebeten habe zu kämpfen. Sie hat schon soviel in den letzten Jahren mitgemacht. Habe Angst um sie. Will sie nicht aufgeben. Will aber auch nicht das sie weiter so leiden muß.

Sie kommt mittlerweile nicht mehr ohne Sauerstoff aus und wird immer schwächer. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann.

Ich weiß das sich das alles sehr hoffnungslos anhört. Ich ziehe mich im Moment von allen Menschen zurück die mir diese letzte Hoffnung nehmen wollen. Denn Hoffnung ist doch alles was bleibt..??!!

Bisher hat einfach nichts geholfen. Auch Tarceva kommt wohl für sie nicht in Frage, da die Rezeptoren wohl nicht vorhanden sind an die dieser Wirkstoff andocken muß.

ich weiß nicht, ob mir hier überhaupt jemand helfen kann. weiß einfach nicht mehr weiter. Ich will sie einfach nicht verlieren.
Mit Zitat antworten