Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.07.2013, 19:29
Benutzerbild von Lisa1987
Lisa1987 Lisa1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 12
Standard AW: Urlaub trotz Krebsdiagnose bei meiner Mama???

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure schnellen und lieben Antworten.

@Samoon70: Eine meiner Freundinnen studiert Medizin und sie hat mir erklärt, dass bei Metastasen automatisch Stadium 4 angenommen wird. Ob sich das ändert, wenn die Metastasen entfernt wurden, der Krebs aber dennoch in der Lage ist, wieder zu streuen, weiß ich nicht. Kannst du mir da mehr sagen? Ändert sich die Einstufung? Die Histologie steht wohl noch aus, die Ärzte nehmen aber an, dass es etwas kleinzelliges ist.
Einen konkreten Termin für die OP gibt es noch nicht. Diesen Freitag ist PET und dann soll in der kommenden Woche alles Weitere geplant werden. Es hängt alles davon ab, ob noch weitere Metastasen gefunden werden oder ob die zwei im Kopf bisher die Einzigen waren. Wenn ich allerdings diel letzten 2 OPs ansehe, die innerhalb von 2 Tagen passiert sind kann ich mir durchaus vorstellen, dass die nächste durchaus in den Urlaub hineinfallen würde. Meine Mama würde ja nicht mitfahren, meine Eltern haben ihre Urlaube selbst erst einmal abgesagt...

Mein Papa hätte in unserer 2. Urlaubswoche frei, d. h. es wäre nur eine Woche "problematisch", auch wenn viele Freunde und Familie auch hier sind. Ich bin nun mal die einzige Tochter und unser Verhältnis ist sehr eng.

@Juli100: Vielen Dank für deine Antwort, ich bin dankbar für jedweden Ratschlag. Ich sehe das momentan auch so. Sollte die OP stattfinden, will ich auf jeden Fall da sein. Das könnte ich nicht ertragen. Würden sie z. B. mit einer Chemo anfangen, wäre es aus meiner derzeitigen Sicht noch vertretbar, auch wenn ich natürlich weiß, dass das auch nicht leicht zu meistern ist.

Vielen Dank erstmal

Lisa1987
Mit Zitat antworten