Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.11.2008, 01:03
long long ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Angst vor Schmerzen

Zitat:
Zitat von Summer 175 Beitrag anzeigen
Ein herzliches Willkommen für dich, long!
Dein erster Befund liest sich doch schon mal gut: keine benachbarten Lymphknoten befallen und vor allem keine Fernmetastasen
Ich glaube auch nicht, dass du Angst vor den Schmerzen haben musst - heutzutage gibt es so gute wirkungsvolle Schmerzmittel, die du teilweise selbst über eine Pumpe selbst dosieren kannst. Es ist vielleicht ungewohnt und unbequem ist, wenn ausgerechnet deine "Schlafseite" operiert wird, aber dieses Problem hat eigentlich fast jeder nach OP's, dass er sich da umstellen muss - aber das klappt schon, ganz bestimmt! Du wirst sicher in den ersten Tagen eh noch etwas schläfrig sein, auch durch die Schmerzmedikamente - so hat es mir zumindest meine Mutter berichtet. Sie wurde auch rechts operiert, hatte dann ein, zwei Wochen leichte Schwierigkeiten mit ihrem Arm, weil einfach die Wunde etwas spannte, aber sobald die Klammern entfernt waren, hatte sich auch das gegeben. Die OP ist jetzt sechs Wochen her, hat absolut keine Probleme mit der OP-Narbe bzw. dem Arm.

Bitte mach dir keine zu großen Sorgen - du hast einen wirklich guten Befund, finde ich ... Meine Mutter hat T4 N2 - inoperabel, chemo-resistent, jetzt versucht man, mit Bestrahlungen ein wenig Zeit für sie zu gewinnen.
Deshalb freu dich bitte - so unglaublich es für dich klingen mag! - darüber, dass du noch in einem so frühen Stadium bist und operiert werden kannst!!!! Und belaste dich nicht zusätzlich mit der Angst vor den Schmerzen - die, denke ich, ist wirklich unbegründet ...
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute,
Karin

zu mir ich konnte nicht operiert werden habe jetzt stadium 3b mit lymphknoten alles rechte seite
bekomme ab montag chemo und strahlentherapie zusammen der ..............
Mit Zitat antworten