Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 06.02.2012, 20:18
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Andi,

auch ich wünsche Dir und Deinem Papa viel Kraft für die Zeit die vor Euch liegt.
Es wird nicht leichter, aber iIhr habt die Möglichkeit noch viel Zeit miteinander zu verbringen.
Du mußt wissen Hoffnung gibt es immer. Auch wenn man traurig ist und man eigentlich nicht mehr sagen kann was richtig ist und falsch, über was man reden soll und was man lieber verschweigen soll und dabei noch positive Energien transportieren soll geht es immer weiter ud man darf die Hoffnung nicht verlieren.
Ich verstehe Dich sehr gut und ich weiss wie Du Dich fühlst, denn mein Mann hat ein fast identisches Schicksal.
Er ist 55 Jahre und bekam im Oktober die Diagnose BSDK im Korpus und Schwanz mit multiplen Lebermetastasen. Der Tumor ist ca 5 bis 6 cm groß und viele Lebermetastasen sind größer als 2 oder 3 cm. Nach der Diagnose bin ich auch erst mal ins Loch gefallen und mußte Beruhigungsmittel nehmen. Mit der Zeit lernt man aber damit zu leben. Ist zwar sehr schwer aber es geht. Auch wenn die psychischen Einbrüche ab und zu kommen. Wir ziehen uns gegenseitig aus der Tiefe.
Mein Mann bekommt Gemcetabin und Tarceva, hatte dann einen sehr starken Rash der Stufe 4, welchen wir mit Antibiotika in den Griff bekommen haben. Er ist zwar noch da, aber nicht mehr so schlimm. Der Rash ist ja ein gutes Zeichen und bedeutet, daß das Tarceva anschlägt. Im Januar dann das Kontroll CT. Der Tumor ist nicht weiter gewachsen und das ist super. Er ist zwar nicht weg aber er ist nicht gewachsen und das bedeutet effektiv meht Lebenszeit. Wenn Du Informationen benötigst und ich Dir unsere Erfahrungen mitteilen soll dann schreibe es mir. wenn ich helfen kann dann tu ich das gerne. Mir haben auch so viele Leute hier im Forum geholfen und mich getröstet auch heute noch. Darüber zu reden bzw. zu schreiben hilft mit der Situation besser umgehen zu können.

Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt und glaube mir es lohnt zu kämpfen.

LG Corina
__________________
Mit Zitat antworten