Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.01.2006, 22:38
vera2006 vera2006 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Fibroadenom, Schmerz??

Hallo,
obwohl ich ein ganz anderes Thema suche, bin ich nun auf Dei n Thema gestossen. Ich hatte 4 Jahre lang einen Knoten in der Brust, keinerlei Schmerzen, keinerlei Wachstum, klare Abgrenzung des Knotens - er wurde als Fibroadenom diagnostiziert. Kein Grund zur Panik, kein Grund für eine OP. Auf eigenen Wunsch habe ich den Knoten dann doch entfernen lassen. Der Befund war niederschmetternd: Mamma-Ca mit Lymphknotenbefall. Anschl. Strahlen- und Chemotherapie. Zu diesem Zeitpunkt war ich 33. Viel zu jung also, um all das schon mitzumachen. Ich will keine Panik machen, aber egal was bei Euch ist: raus damit - durchatmen - abwarten, was das OP-Ergebnis bringt. Ich weiß es ist grausam und man hofft, dass nichts ist. Es muß auch nichts sein. Schmerzen in der Brust sind oft Zyklusabhängig. Beobachtet das mal. Man hat das Gefühl, dass der Schmerz vom Knoten aus gestrahlt wird, aber es ist schon richtig: weder Krebsknoten noch Fibroadenome schmerzen, zumindest nicht, wenn sie noch kleiner sind. Aber ein wachsender Knoten ist nichts Harmloses und sollte opereriert werden.
Ich drücke Dir / Euch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. Versuche Dich abzulenken, so gut es geht. Ja, ja ich weiß - leichter gesagt als getan. Aber alles andere macht Dich / Euch momentan unnötig verrückt.
Alles Gute,
Vera
Mit Zitat antworten