Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.11.2007, 14:07
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 495
Standard AW: Magenkrebs bei meinem Vater trotz Chemo gewachsen

Hallo Kathrin,

weisst du welche Chemo er zu anfang bekommen hat und auf welche umgestellt werden soll ?
standart an der charite ist 5-FU (über 24 h) /Epirubicin/Cisplatin (3 zyklen prä OP und 3 Zyklen post OP). Meine Tante war dort wegen Magen CA in behandlung und bei ihr lief alles sehr gut; Tumor wurde durch die Chemo verkleinert; man konnte alles komplikationslos heraus operieren und seit dem kein Rezidiv. Also wir haben mit der Charite gute Erfahrungen gemacht, aber es gibt immer und überall Patienten, die auf die präoperative Chemo nicht ansprechen... wenn es dieselben Substanzen sind, wird der Ort, wo die Chemo aplziert wird, keinen Unterschied machen. Allerdings solltet ihr euch jetzt möglichst eine zweite meinung einholen, da sich ja nun die Frage stellt, ob andere Chemo, oder gleich operieren. Wie die Charite da entscheiden würde, das kann ich dir leider auch nicht sagen; deswegen würde ich dir auf jeden Fall zu einer zweiten Meinung raten; Charite ist meiner Erfahrung nach gut; Heidelberg soll auch sehr gut sein, wie man hier immer wieder liest. Zweite Meinung heisst ja nicht, dass er sich gleich dort behandeln lassen muss; nur dass ein anderer Arzt mit einbezogen wird.

Liebe Grüße
Sophie
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?
Mit Zitat antworten