Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 05.08.2003, 13:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich trau mich mal...

Liebe Jutta 2,
klinke mich mal ungefragt ein...
wie Brigitte schon schreibt, vielleicht möchte deine Ma im Moment gar nicht sooo klare Aussagen von den Ärzten. Vielleicht fehlt ihr auch der Mut, ihre Wünsche klar und deutlich zu äußern, vielleicht hat sie den Kopf voll anderer Dinge.
Ich habe das mit meine Ma immer so gemacht, dass ich bei Besprechungen und Untersuchungen immer dabei war. Ich war qusi ihr Ohr. Meine Ma saß immer da und hörte hin, was die Ärzte sagten-aber sie hörte nicht zu...weißt du, was ich meine. Ich stellte dann die Fragen, nervte und drängelte die Ärzte.
Als sie des öfteren im KH lag und morgens kam die Visite ( bei der ich dann selten dabei war )und ich fragte sie anschließend, was die Ärzte sagten, war immer ihre Antwort: weiß ich auch nicht, aber am Freitag kann ich vielleicht nach Hause...! Goldig..
Also meine Ma war immer sehr selbstbewußt mit Power, lebte seit ca. 20 Jahren alleine ohne Mann, also wirklich kein Dummchen, aber bei dieser Krankheit war alles an Stärke verloren....
Lange Rede kurzer Sinn: deine Ma braucht vielleicht jemand, der solche Dinge in "die Hand" nimmt, hinterfragt, Erklärung fordert, halt diese Dinge übernimmt. Meine Ma hätte nie den Nerv gehabt, einem Arzt hinter her zulaufen um dann noch 2 Std. vor seiner Tür zu sitzen um ein Gespräch zu führen.
Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten