Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 15.08.2011, 21:56
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Reha .... Widerspruch/Klinikumstellungsantrag?

Zitat:
Zitat von Tante Emma Beitrag anzeigen
@ Cisali:

eine Reha, bzw. AHB in Deinem Falle soll die Arbeitsfähigkeit wieder herstellen und die körperliche Konstitution verbessern.
Wenn Du "so gerne in die weite um einfach mal den Kopf von allem frei zu bekommen" möchtest, dann mußt Du wohl oder übel in den Urlaub fahren oder fliegen, denn DAS ist nicht das, worauf der Kostenträger in erster Linie bedacht ist.

Gruß,
Tante Emma.
Das stimmt aber nicht, den sonst würden nicht auch so viele Rentner und Rentnerinnen dabei sein wie jetzt gerade festgestellt. Eine Reha und auch gerade eine AHB ist zur Wiederherstellung von körperlichen Funktionen, Organfunktionen und damit man am normalen Leben wieder teilhaben kann.
Aber andererseits gebe ich dir Recht, es kann nicht jeder ans Meer und die Klinik sollte natürlich gerade bei uns Krebspatienten auf die Krankheit und ihre Nachwirkungen abgestimmt sein. In meinem Fall ist das übrigens gerade die salzhaltige Luft am Meer, habe dadurch erheblich weniger Speichelprobleme.
Und mit Urlaub ist eine Reha nicht zu vergleichen, man muß teilweise eher aufstehen als zu hause, die Essenszeiten sind auch ziemlich begrenzt und man hat schon seine Termine die man einhalten muß. Und das Essen wird einem da auch nicht an den Tisch gebracht.
Und ich gönne es jedem in seine Wunschklinik zu kommen, den gerade auch das Wohlfühlen trägt zum Rehaerfolg bei.

Gruß Wangi
__________________

Geändert von Wangi (15.08.2011 um 21:58 Uhr)
Mit Zitat antworten