Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 18.12.2017, 12:17
Elisabeth15 Elisabeth15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 182
Daumen hoch AW: kleinzelliger Lungenkrebs im 2. od. 3. Stadium

Hallo yaha01,

ich melde mich bei dir, weil ich selbst (62,5 Jahre alt, weiblich) im Oktober 2011 an Lungenkrebs (Kleinzeller im Endstadium, mit Metastasen auf der Leber und in der gesamten Wirbelsäule) erkrankt bin/war. Die Erstdiagnose ist also schon über 6 Jahre her und ich lebe immer noch - trotz der Prognose, ich hätte nur noch wenig Zeit und sollte so schnell es geht noch wichtige Dinge wie Testament usw. erledigen.
Wenn dich meine Geschichte interessiert, kannst du Genaueres hier im Forum nachlesen. Wenn du unter Community nachschaust, findest du mich als Mitglied - ich heiße dort Elisabeth15.
Deine Mutter hat ja eine bessere Aussicht -vielleicht sogar auf Heilung- als ich sie damals hatte. Ich kann dir nur einige Tipps geben: Sie darf nicht rauchen, sollte während der Behandlung Menschenansammlungen meiden und nur mit Mundschutz rausgehen. Was die Ernährung betrifft, hatte ich große Hilfe durch meine Schwester und meine Schwägerin, die ein halbes Jahr lang für mich und meinen Mann mitgekocht haben. Gesunde Ernährung ist wichtig, aber das Wichtigste ist -meiner Meinung nach- eine grundsätzliche positive Lebenseinstellung und der starke Wille, zu überleben und den Krebs zu besiegen. Das stärkt die Selbstheilungskräfte. Und ich würde auf jeden Fall in eine onkologische Klinik, villeicht sogar Fachklinik für Lungenkrebs, gehen. Dieser Krebs ist sehr sehr aggressiv und kommt - auch nach Vollremission- sehr schnell wieder.
Ich habe jahrelang alle 3 Monate ein CT gemacht, da sieht man alles ganz genau. Natürlich haben CT, Bestrahlungen usw. Nebenwirkungen, aber bei dem Kleinzeller geht es erstmal nur um das nackte Überleben! Das darf man nicht vergessen, wenn man die Prognosen für den Kleinzeller kennt.

Ich wünsche dir und deiner Mutter, dass sie es schafft, so wie ich langfristig den Kleinzeller aus ihrem Körper rauszuhalten.

Trotz dieser schrecklichen Erkrankung wünsche ich euch beiden ein schönes Weihnachtsfest und für 2018 alles alles erdenklich Gute.
Gebt die Hoffnung niemals auf und kämpft für ein -recht normales- Leben!!!!
Vielleicht gibst du mir mal eine Rückmeldung, würde mich freuen, zu hören, wie es mit deiner Mutter weitergeht.

Ganz liebe weihnachtliche Grüße
Elisabeth
Mit Zitat antworten