Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 04.07.2018, 14:14
Golsen Golsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 334
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs..

Hier geht es ja auch um die Zeit nach der Chemo, wenn man eben wieder den Körper aufbauen muss. Ansonsten habe ich auch auf Extrasachen verzichtet und mich auf die PEB verlassen.

Ich hatte mir Vitamin C Präparate (auch mit Zink und Selen) gekauft und Ärzte gefragt. Faktisch wussten sie auch nicht, ob es wirklich hilft oder schadet. Allerdings haben sie gesagt, wenn es nicht definitiv bewiesen hilft, würden sie eher davon abraten, weil es kann vielleicht die Chemo verwässern. Ich habs dann nicht genommen.


Zur Übelkeit: Zofran (ein neues Übelkeitsmedikament) ist der Killer in dem Bereich. Echte starke Übelkeit hatte ich nie. Nur im 3. und 4. Zyklus mal ab und an einen flauen Magen und wenn das Krankenhausessen kam kurze Anfälle von leichter Übelkeit. Aber Zofran erledigt das extrem schnell und ich habe das Medikament auch zwischen den verschiedenen Zytostatika intravinös bekommen (als Vorsorge).
__________________
Mein persönliches Krebstagebuch: https://krebskrampf.de/
__________________
1/18: Innere Blutung - Entfernung eines Bauchhodens (nonseminom 90% Chorionkarzinom / 10% seminom, Beta HCG bei 26.000)
2/18 - 5/18: 4xPEB (danach: Marker negativ)
6/18 offene, linksseitige RLA (2 cm Resttumor und 14 LKs entfernt: tumorfrei)
--------------------------------------
12/20 nächstes MRT
--------------------------------------

Geändert von Golsen (04.07.2018 um 14:17 Uhr)
Mit Zitat antworten