Einzelnen Beitrag anzeigen
  #223  
Alt 16.04.2003, 14:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Marc,

habe Deine Fragen bezüglich des HP-Virus gelesen. Auch mit hat dieser VIrus erwischt. Mein Frauenarzt teilte mir mit, daß man gar nicht mehr genau feststellen kann, wo dieser Virus herkommt. Also wo man ihn her hat. 50 % der Frauen seien von diesem Virus befallen, jedoch nur bei wenigen, wenn z.B. das Imunsystem gestört oder geschwächt ist, bricht er aus, sprich nistet sich vor dem Gebärmuttermund ein. Was zur Folge hat, daß es zu Zellveränderungen kommt. Wenn eine Konisation durch geführt wurde, geht man davon aus, daß normalerweise damit auch die Viren entfernt wurden. Eine Frau ist dann laut amerikanischer Studien ca. 6 Monate imun dagegen. Nächstes Jahr kommt ein Impfstoff auf den Markt, der bei vorangegengenen test und HP-Virus negativ geimopft werden kann. Die Frau ist dann ca. 6 Jahre imun. Bei Männern ist die Forschungnoch nicht so weit. Es kann mit einem Test fest gestellt werden, ob der mAnn mit dem Virus befallen ist. aber mehr auch nicht. Man weiß nicht ob und was er bewirkt, sowie keine Behandlungsmethode. Es kann natürlich sein, daß Dein Körper schon längst den Virus bekämpft hat und Du gar kein Träger mehr davon bist. Ich hoffe, die Aussage von meinem Arzt konnte Dir weiter helfen.
Gruß Betina
Mit Zitat antworten