Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 24.09.2007, 21:07
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Hallo Herby,

Ulla 46 hat es ja schon so weit erklärt. Ich habe den kleinzelligen Krebs, der sehr agressiv ist und sich rasend schnell teilt. Und das Schlimmste:
Er streut auch noch. Da es sich bei dem eigrossen Lympfknoten um eine Metastase handelt und ich leider nicht nur dort, sondern mittlerweile im ganzen Körper Metastasen habe, wird keinesfalls operiert. Deshalb bleibt für mich nur die palliative Chemo und hoffentlich doch noch eine Bestrahlung, zumindest für diesen einen Lympfknoten, übrig.

Da dies Dein erster Beitrag ist, kennst Du Dich noch nicht so gut aus mit den KK-Gepflogenheiten. Wenn Dich also ein User interessiert und Du mehr über ihn und seine Diagnose erfahren möchtest, klicke einfach auf seinen Namen oben links, dort steht Beiträge anzeigen, und Du kannst alles über Therapieablauf, Diagnosestellung, etc. lesen.

Jetzt meine Frage an Dich, warum hat man es denn erst soweit dazu kommen lassen, dass sich Deine Geschwulst gänseei gross entwickeln konnte? Und Du warst im Klinikum Krefeld? Ich wohne in Krefeld-Uerdingen, direkt am Rhein, und wurde damals vom Uerdinger Krankenhaus in das Johanniter-Krankenhaus Rheinhausen überwiesen. Ich bin auch sehr zufrieden dort.

St. Tönis weckt alte Erinnerungen wach. Dort habe ich damals - man nannte es da noch Gemeindesparkasse Tönisvorst - als Vorstandssekretärin bei den Herren Direktor Pieroth u. Bongartz gearbeitet. In der Mittagspause wurde mir das Skatspielen beigebracht. War echt schön!

Mir fällt noch ein Herby, gäbe es keine Chemo, wäre ich schon fast ein Jahr tot. Wenn Du möchtest, es steht alles auf der ersten Seite in meinem Beitrag Glück im Unglück, Lungenkrebsforum, kannst es Dir ja mal anschauen.

So, dann hoffe ich aber, dass bei Dir alles gut ausgeht.

Liebe Grüsse

Ulla
Mit Zitat antworten