Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.01.2011, 21:20
Sternchen12 Sternchen12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Standard Brauche dringend Euren Rat/Euer Wissen

Ihr Lieben,

ich erzähl Euch erstmal den Sachverhalt...

Bei meinem Vater wurde erst ein "Hirntumor" (man dachte es bis dahin jedenfalls) festgestellt..dieser wurde per OP vollständig entfernt und meinem Vater ging es den Umständen entsprechend gut (er ist 71 aber noch seeehr fit für sein Alter, hat immer gesund gelebt , noch Wanderungen gemacht etc).

Der Sachverhalt ist letztendlich aber ein ganz anderer:

Es war kein Hirntumor sondern eine Hirnmetastase. Insgesamt hat er drei davon im Kopf, eine wurde entfernt da diese im Kleinhirn saß (warum die anderen nicht entfernt wurden oder ob man sie nicht entfernen kann habe ich leider selber nicht ganz verstanden) aber der primäre Tumor ist der Lungenkrebs.

mittlerweile wurde rausgefunden dass der Lungenkrebs zu den Hirnmetastasen dazu auch noch an den Lendenwirbel gestreut hat.....wenn die OP überstanden ist wird er in eine andere Klinik, die u.a. auf Lungenkrebs spezialisiert ist verlegt.

Morgen ist erstmal Besprechung mit dem Internisten, dem Stationsarzt, dem Radiologen, etc.

Ich brauche dringend euren Rat denn ich habe tierische Angst vor morgen, da ich mir sehr sehr große Sorgen um meine Mutter mache.

Sie ist fest der überzeugung dass der Krebs operabel ist...das wird er aber definitiv nicht sein..nachdem was ich bisher gelesen habe- habe mich ja etwas schlau gemacht und ein gestreuter Lungenkrebs ist selten operabel ..oder gibt es da tatsächlich Hoffnungen?

Außerdem ist sie fest der Überzeugung dass er gesund wird, aber eine Heilung ist ausgeschlossen soweit ich mich informiert habe

Sie ist auch fest der Überzeugung dass er 80 wird (er ist jetzt 71) und die beiden die goldene Hochzeit feiern...aber er wird keine 80

Sie hat das alles nicht realisiert oder es ist eine Art Selbstschutz- ich weiß es nicht, Fakt ist nur dass ich Angst habe dass sie morgen im Krankenhaus komplett innerlich zusammenbricht wenn sie hört dass dem nicht so ist (ich weiß nicht was die morgen alles schon sagen und ob die schlimmsten Nachrichten erst im anderen Krankenhaus offenbart werden)...weiß echt nicht was ich da tun soll, immerhin bin ich froh dass sie nicht alleine dort ist, sondern dass ich mitkommen kann.

Ich würde hier gerne eure Meinung hören: Gibt es bei einem Lungenkrebs der bereits gestreut hat eigentlich noch irgendwelche Hoffnungen ??? ? Wenn ja, welche? Gibt es gestreute Lungenkrebse die operabel sind? Gibt es irgendwas auf was wir für noch hoffen können ? Oder hat er bei einem Lungenkrebs der Hirnmetastasen verursacht hat so oder so keine hohen Lebenserwartungen mehr ???

Ich danke euch schon jetzt für eure ehrlichen Antworten, ich bitte wirklich um Ehrlichkeit, ich will nicht geschont werden sondern nur wissen wie ich das ganze einschätzen muss und ob es noch Hoffnung gibt.
Mit Zitat antworten