Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 15.03.2012, 11:16
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Auch bei meinem Papa Diagnose Lungenkrebs

Hallo Steffi,

da habt ihr ja wirklich viel geschafft in kurzer Zeit!
Ja der Gutachter muss kommen und gucken, und es stimmt, dein Vater sollte nicht aus "falschem" Stolz so tun, als wenn er noch viel könnte. Eher noch mehr sagen, was er nicht kann. Bei der Diagnose allerdings bekommt ihr die Pflegestufe definitiv.
wie wäre es, wenn ihr vielleicht noch ein Rezept für einen Gehwagen holt. So kann er dann ja noch mal eine Runde durch die Wohnung drehen wenn ihm danach ist, bleibt ein wenig in Bewegung und ihr müsst nicht Angst haben, das er umfällt. Das war für meine SM super! So konnte sie wenigstens mal alleine aufstehen und zum klo oder mal die Beine Bewegen. Wenn sie Pause brauchte, hat sie sich einfach auf den Gehwagen gesetzt. Das wäre ja auch noch eine Option für deinen Papa. Er will sich ja bewegen...
Ich denke auch das ihr schauen solltet, ob ihr so eine kombinierte Pflege machen könntet. Denn es wird viel auf dich zukommen, und auch du wirst mal eine Pause brauchen. Wir haben meine SM auch zu Hause gepflegt. Bis zum Schluss, aber nachher ging es nicht mehr allein. Und sie wollte später auch lieber vom Pflegedienst gewaschen werden usw...
Ich wünsche dir viel Kraft, und finde es toll, das du das auf dich nimmst und deinem Papa so gut zur Seite stehst wie es nur geht!!!--- Denn selbstverständlich ist das nicht.
Alles Liebe
Ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Mit Zitat antworten