Thema: Nachsorge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 04.07.2007, 16:11
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Nachsorge

Danke Mädels für Eure Antworten...

Also Anne...eine Röntgenaufnahme ist schon mal gar nicht so schlecht...besonders für Raucher...jaja Marie ...nur ich hatte nie ein Mrt...sondern CT..

Ich werde meine Nachsorge etwas abspecken...ja Mosi..wie du schon sagst...denke schon im Schlaf an den Terminen...TM lasse ich auf jeden Fall mitbestimmen....ich habe keine Probleme mit den bisherigen Untersuchungen...habe echt Angst vor einer CT Diagnostik

Bisher war ich immer von meiner Mono-Therapie überzeugt...seit dem Besuch bei dem onk. Internist und die Geschichte von dir, Dorle irgendwie nicht mehr...der Internist (ehemaliger Darmkrebskrebsspezialist in Heidelberg) würde mir 6 Zyklen Carbo+Taxol geben...mit der Begründung...dass seriös-pappilläres Adenokarzinom sehr agrressiv ist und neigt zu einer Metastasenbildung (70%) im Gegensatz zu anderen Tumorarten...und G3 gehört zu der High Risk Gruppe...der Onkologe und andere Ärzte in der Klinik waren damals auch erstaunt...warum mein Gyn. diese Entscheidung getroffen hat....bzgl. meiner Monotherapie habe ich mir Zweitmeinungen eingeholt...Sehouli meint 4 x würde ausreichend...Müller nicht zwingend notwendig....Du Bois und Gitsch finden 6Zyklen OK....
Mein Gyn. hat mich damals so aufgeklärt...dass zwar Carboplatin/Taxol standardmäßig ist...es bedeutet nicht...dass diese agressive Therapie besser sei als die Monotherapie...und Figo 1a ist nicht gleich Figo 1a...???!!!
Und wißt Ihr...was ich im Moment denke???!!! Ich glaube...mein Gyn. hat mir diese Monotherapie verordnet...damit ich kein Haarausfall kriege...ich würde mir niemals verzeihen....wenn ich später mal wegen meiner Eitelkeit ein Rezidiv bekomme....sorry...dass ich euch vollgelabbert habe...bin heute schlecht drauf.

Viele Grüße

himmelblau

Geändert von himmelblau (04.07.2007 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten