Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 12.06.2008, 12:55
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Lieber Tom,

gerade erst hatte ich Gelegenheit, mich in Deinen Thread einzulesen. Schlimm, was ihr im Moment durchstehen müsst. Aber so, wie ich es lese möchte ich mich Krabbe und Deiner heutigen, eigenen Meinung anschließen.

Ich glaube, ihr seid in sehr, sehr guten Händen. Dieses Wissen, das man das Beste und vernünftigste tun wird ist so wichtig für die Behandlung Deiner Frau - und vor allem auch für ihre Psyche, denn meiner Erfahrung nach gibt es kaum etwas wichtigeres als dem Arzt, von dem man behandelt wird, vertrauen zu können.

Ich vermute, dass sie sich mit der Schmerzmedikation noch ein bißchen zurück halten weil sie noch nicht genau wissen, woran sie sind. Sobald dies klar ist, wird dieser enorm belastende Faktor ganz sicher in Angriff genommen werden, denn das ist wohl das, was man mit Sicherheit sagen kann. Die Schmerzen werden sie in den Griff bekommen. Es gibt aber eben Mittel, die in bestimmten Situationen kontraproduktiv sein können. Daher vermute ich die vorsichtige Haltung. Bei meiner Mutter wurde über die Bronchoskopie auch nicht viel verwertbares entnommen. Erst die Mediastinokopie brachte definitive Klarheit. Auch bei meiner Mom gab es einen Verdacht auf TBC aufgrund einer Verkapselung - der sich ebenso nicht bestätigt hat.

Das Hin und Her ist glaube ich die größte Herausforderung. Für Euch beide. Schade finde ich auch, dass es für Dich so wenig Möglichkeiten gibt, sie zu besuchen. Ich empfehle Dir, Dich da noch mal bei der Krankenkasse Deiner Frau zu erkundigen. Meiner Meinung nach kann man zumindest später die Arztbesuche, die notwendig sind, als Begleitperson finanziell bis auf einen geringen Eigenanteil einreichen. Dann wäre zumindest sicher gestellt dass Du dann immer mitkannst. Erkundige Dich, oft gibt es mehr Netze als man denkt.

Den Schritt mit dem Psychoonkologen finde ich gut. Ich bin damals mit meiner Mom auch dort gewesen. Vielleicht findest Du dort die Möglichkeit, offen zu sprechen - und noch dazu mit jemandem, der Dich versteht. Denn das ist selbst dann, wenn man ein "Potential" zuhause hat; Freunde, Familie, oft schwierig.

Dieses Forum hier ist ein erster Schritt für Dich und die Möglichkeit, Dich auszutauschen und oft auch um Rat zu fragen. Aber als alleinige Stütze und Hilfe für Dich sicherlich nicht genug. Die persönliche Unterhaltung kann es eben nicht ersetzen.

Ich wünsche Euch nur das Beste. Lies nicht zuviel in anderen Themen, warte lieber erst einmal ab woran ihr seid. Wenn Du dann konkretes weißt kannst Du das Forum sehr gut als Wissenspool nutzen. Vorher macht es Dich nur verrückt. Es gibt hier eine goldene, wenn auch ungeschriebene Regel. Jeder Krebs - sofern es einer ist - verläuft komplett anders. So wird es auch bei Euch sein. Ihr seid in guten Händen denke ich. und das ist kaum zu ersetzen.

Ich drücke Euch die Daumen und hoffe, ihr schafft es, Euch ein bißchen abzulenken. Vielleicht könnt ihr ja, falls Deine Frau zum WE nach hause kann, ein bißchen aus diesem Irrgarten ausbrechen.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten