Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.10.2008, 15:16
hamburger34 hamburger34 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 3
Standard Frage wegen Mammografie

Hallo,

meine Frau war heute bei Ihrer Mammografie und ich habe da ein paar Fragen zu. Ich hoffe ich nerve nicht, da es sich im Vergleich zu vielen anderen schlimmen Schicksalen hier recht "harmlos" ausnehmen mag. Meine Liebste ist dennoch sehr angegriffen und manches ist ein wenig unklar.

Genug der Vorrede: Die Mutter meiner Frau hat Brustkrebs gehabt und deshalb ist meine Frau erbliche Risikogruppe. Meine Frau ist 30 und heute war die erste Mammografie hier in Hamburg. Es wurde Mammografie und Sonografie durchgeführt. Bei der Sono wurde nichts gefunden. Bei der Mammo gab es in der einen Brust einen Schatten, der nach Aussage des Arztes auch an "dichtem Gewebe" liegen kann. Der Schatten war wohl nicht sehr groß (0,5 cm circa) und konnte auch nicht aus allen Lagen gesichtet werden. Der Arzt hat nun vorgeschlagen in 2 Monaten eine neue Vorsorgeuntersuchung zu machen um zu prüfen, ob es sich um einen "Darstellungsfehler" handelt, oder wirklich ein Knoten da ist.

Nun gibt es ja zahlreiche Informationen über Brustkrebs, aber ich habe leider nichts über solche Probleme der Mammografie finden können. Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Lieben Dank,
Hamburger
Mit Zitat antworten