Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 27.05.2010, 19:24
JK2003 JK2003 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

Hallo Anja,

mein Vater hat die Diagnose 2003 bekommen und seitdem sehen wir das Leben mit ganz anderen Augen. Um die Diagnose endgültig auch zu sichern, wurde er operiert, um Proben zu entnehmen. Nach dieser OP wurde er bestrahlt, um die Kanäle vom Krebs frei zu halten und die Streuung zu verhindern.

Eine Chemo hat er nie bekommen, da diese für einen Körper zu anstrendend ist. Sein Arzt hat uns die Nichtnutzung der Chemo so erklärt:
Da sich der Krebs ja über den gesamten Brustkorb erstrecken kann, ist die einzelne Krebszelle nicht zu 100% lokalisierbar. Wenn man immer den ganzen Oberkörper der Chemo aussetzen würde, meinte der Arzt, dass das für den menschl. Körper viel zu anstrengend und zu viel ist.

Ich habe mich damals auch hier im Forum umgehört, um zu erfahren, was es für Behandlungs- und Heilungsmethoden gibt. Allerdings gibt es ja für diese Krebsart keine Heilungsmethode. Da man sich in einer solchen Situation an jeden Strohhalm hängt, haben wir uns damals entschieden, auch alternative Methoden zu probieren.

LG und ich drücke die Daumen, dass der Krebs weiter zurückgehen wird bei Deinem Vater.

JK
Mit Zitat antworten