Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 13.01.2007, 14:06
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Angst vor der 1. Chemo

Liebe Stefanie,
gratuliere dir, der Anfang ist gemacht und anscheinend hast du die Chemo ja ganz gut vertragen.
Bei mir kam die Reaktion auf die Chemo immer erst nach 3-4 Tagen, dann war ich extrem schlapp und mir war sehr übel. Habe aber immer schon einen Tag vor der Chemo Kortison eingenommen und nach der Chemo Kevatril und Kortison. Die Übelkeit war damit dann einigermassen zu ertragen. Da die Chemo auch auf das blutbildene System wirkt, waren meine Blutwerte immer sehr schlecht, Leucozyten niedrig und der Hb lag immer so bei 7, dadurch war mir immer sehr schwindelig und ich war sehr kurzatmig, habe mich wie eine Oma gefühlt. Selbst der Weg vom Bett bis zum Sofa war sehr anstrengend. Ich habe dann Epo gespritzt, dass ist ein Mittel was die Produktion der roten Blutkörperchen anregt, wird von Sportlern auch oft als Dopingmittel verwendet. Mit den Spritzen wurde es dann etwas besser. Bei mir war der Tiefpunkt immer so nach 8- 10 Tagen, danach ging es dann besser und pünktlich zur nächsten Chemo war ich und auch meine Blutwerte wieder so fit, dass ich die nächste Ladung pünktlich erhalten konnte.
Wünsche dir weiterhin eine gut verträgliche Chemo, die deinem Untermieter den Garaus macht .
Alles Liebe Nena
Mit Zitat antworten