Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 16.09.2008, 10:03
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Es geht dem Ende zu...

Liebe Yvonne,

als ich ins Hospiz kam, war mein vater schon gestorben. Mein Bruder undmeien Muter waren bei ihm, hielten seine Hand. Dei Mitarbeiter des Hospizes kamen ständig herein, um nach ihn zu sehen.

Als er gestorben war, zogen sie ihn an und legten eien Postkarte eines Gämeldes des Hl. Jungfrau Maria in seien Hände. Er hatte die Karte stets an seinem Nachttisch gehabt und das war den Mitarbeitern aufgefallen. sie schmückten das Zimer mit Blumenblättern und Kerzen...er sah friedlich aus. Sein Gesicht war glatt, seine Haut noch warm. Eigentlich sah er aus, als ob er schlafen würde. Wir blieben zwei Stunden bei ihm. ich fand den Anblick meiens toten Vaters überhaupt nicht beängstigend, im gegenteil. Ich war dankbar und froh so viel Zeit mit ihm verbracht zu haben. Dass ich im Moment seines Todes nicht da war, hatte auch seine "Richtigkeit". Mein Bruder hat bessere Nerven als ich - viellecht wäre ich in durchgedreht.
Eines dachte ich beim Anblick meines Vaters und ich denke es immer noch: sterben ist genauso geheimnisvoll wie leben. Man kann nicht begreifen, dass ein Baby entsteht und man kann nicht begreifen, dass ein Leben geht. Unser Geist reicht für solch ein Wunder nicht aus.

Sei so viel du kannst bei ihm, das ist der einzige Trost. Zu wissen, dass dein Vater eure Liebe spürt.

Alles Liebe und viel Kraft,

alicia
Mit Zitat antworten