Thema: Tierversuche
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 02.11.2008, 19:59
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Tierversuche

Hallo zusammen!

Also, ich denke folgendermaßen: wenn aus einem Tier eine Bestie oder aus einem Kind ein Krimineller wird, so ist der Ursprung des Übels oft der Mensch/das Umfeld. Das gilt nicht immer und überall, aber man kann es doch verfolgen. Daher ist ein Tier sicher ohne Schuld, wie eben auch ein Kind.
Nur: das Tier hat keine Möglichkeit, einem bösen Menschen zu entgehen; der Mensch hat diese Möglichkeit meist schon (zumindest, wenn er kein Kind mehr ist; denn als Kind ist er ja genauso von "seinem" Menschen abhängig).

Meine Katze hat mir auch unendlich viel Liebe und Treue geschenkt in den 17 gemeinsamen Jahren, die wir nun erlebt haben. Ich hoffe, es werden noch viele, viele Jahre mehr.
Aber mir gehts - im Bezug auf Tierversuche - da wie Jinxx: die Medizin hat viel für mich gemacht, und nicht nur für mich. Eines Tages ist auch die Forschung dafür verantwortlich, wenn ich meiner Katze weiteres Leid ersparen werde, sollte sie nicht eines würde- und friedvollen Todes sterben können. Und ich denke, daß mein Tier dies dann sicherlich auch als Erlösung empfindet...

Liebe Grüße,
Tante Emma.