Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.06.2005, 17:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard War es das ? Sorry bin Newbie....

Hallo Marcello,
bin etwas in Eile, daher nur kurz. Deine Frage rührt mich, deshalb eine momentan kurze Antwort.
G3 alleine ist zu wenig Aussage für das Stadium. Hast Du nicht auch ein T M und N ?
FALLS wirklich Metastasen da sind (im Bericht steht VERDACHT AUF..), dann wäre eine Behandlung sicherlich palliativ, d.h. nicht heilend, sondern lindern. Die Op wird dann wahrscheinlich nur durchgeführt, da event. eine Passage behindert ist(?) und eine Blutung da zu sein scheint. Ansonsten würde man bei vorhandenen Metastasen nicht operieren. Eine Chemo sollte sicherlich danach relativ schnell durchgeführt werden, wenn es der Zustand Deines Vaters erlaubt, da die Möglichkeit einer Streuung besteht. Platinhaltige Chemos z.B. FLP-Schema haben sich als relativ gut erwiesen (von Fall zu Fall verschieden). Was ist denn mit der Leber? Kein Verdacht auf Metastasen? Bauchfell?
Falls Metastasen da sind und bereits eine Blutung und ein Tumor in dieser Grösse besteht, könnte es sich event. nur um Monate Überlebenszeit handeln. Aber das ist Spekulation. Dazu fehlen noch zu viele Aussagen. Es ist ein gutes, wenn auch ungewöhnliches Zeichen, dass Dein Vater mit einer Blutungsanämie und einem derart niedrigen Hb in der Lage ist Rasen zu mähen. Vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm, wie es momentan aussieht. Allerdings würde ich eine Op in einer grösseren und erfahreneren Klinik durchführen lassen. Freiburg? Heidelberg?
FALLS die endgültige Diagnose wirklich auf eine palliative Behandlung hinausläuft, wäre es für Deinen Vater sicherlich ein sanfterer Tod an einem Infarkt zu sterben, als den Weg der Krebserkrankung zu Ende gehen zu müssen. Verzeih mir, dass ich so offen bin. Aber mit Op und/ oder Chemo ist man durchaus in der Lage noch einige Zeit lebenswertes Leben herauszuholen.
Mein Mann ist auch mit einem Tumor, allerdings Magenausgang und Leber und Bauchfellmetastasen und Blutungsanämie (ebenfalls Hb 7) z.Zt. der Diagnose nach Op und Chemotherapie nach sieben Monaten gestorben.
Ich wünsche Euch viel Glück und alles Gute, Nadine
Mit Zitat antworten