Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.07.2002, 11:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Beschwerden nach Bestrahlungen

Hallo,
bei meinem Vater wurde letztes Jahr im September ein Tumor im Hals festgestellt, der vom Kehlkopf bis an die Wirbelsäule reichte und ca. 6 cm lang war. Dieser konnte nur teilweise durch eine Laseroperation entfernt werden. Der übrige Tumor wurde mit 43 Bestrahlungen zerstört. Die letzte Bestrahlung liegt jetzt 8 Monate zurück. Die Nachwirkungen der Bestrahlungen sind heftig. Die Speicheldrüße ist gekrümmt und produziert keinen Speichel mehr. Der natürliche Lymphfluß ist gestört, er staut sich und findet keinen Abfluß. Seine Wange ist dadurch vom Auge bis zum Kinn geschwollen. Lymphdrenage ist nur bedingt erfolgreich. Ernährt wird mein Vater seit 9 Monaten durch eine Magensonde(Astronautenkost). Die Schwellung des Kehlkopfes, der Luft- und Speiseröhre machen das Essen unmöglich. Reden kann er auch nicht mehr, was natürlich die Psyche zusätzlich belastet. Die starken Schmerzen werden durch Morphiumpflaster und Novalgin bekämpft.
Wer kann meinem Vater helfen, bzw. wer kennt einen Spezialisten auf diesem Gebiet?
Mit Zitat antworten