Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 01.02.2016, 16:50
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Mein Freund hat Lungenkrebs - bin am Ende

Liebe Sweetie,
man hat sicherlich auf Grund seines schwierigen Ausgangsbefundes (in Deinem ersten Beitrag erwähntest Du Metastasen) so schnell nach der Operation mit der Chemotherapie begonnen, um keine weitere Zeit zu verlieren.
Er wird hoch dosierte Medikamente (platinhaltige Chemo), die ihn sehr schwächen und heftige Nebenwirkungen haben, u.a. werden da auch die Schleimhäute angegriffen, sprechen, essen und trinken können dann nicht mehr möglich sein.
Gegen die Nebenwirkungen gibt es eine ganze Menge guter Medikamente, nur die psychische Belastung ist nicht zu unterschätzen.
Die erkrankten Menschen fühlen sich sehr schwach, es ist ein Zustand, den die meisten bisher in ihrem Leben noch nicht kennen lernen mussten.
Hinzu kommt die große Ungewißheit, wie die weitere Zukunft aussehen wird. In den Aufklärungsgesprächen für solche Therapien wird da schon Klartext gesprochen.
Ich denke, dass es wichtig für ihn ist, wenn er weiß, dass Ihr an ihn denkt und seinen Weg so akzeptiert und mit ihm gehen werdet.
Liebe Sweetie, für Dich und Deinen Freund, sowie alle, die mit ihm hoffen und bangen möchte ich ein großes Kraftpaket auf die Reise schicken.

Herzliche Grüße,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten