Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 27.01.2008, 21:02
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: V.a. Bronchialkarzinom

Hallo Angela,

"Oh man, ich erschrecke jedes Mal aufs neue, wie viele Neuanmeldungen jeden Tag dazu kommen. Soviel Leid für jede Familie. Warum lässt sich dieser schei... Krebs nicht besser behandeln."

Da Krebszellen mutierte, eigene, kranke Zellen sind.

OP, Strahlentherapie oder Laserbehandlung hat meines Erachtens die beste Chancen einen Krebs zu bekämpfen oder sogar zu heilen.

Wenn allerdings keine dieser Behandlungen möglich ist z.B. weil er groß ist, ungünstig liegt oder zu viele Metasasen vorhanden sind, bleibt nur noch eine Chemotherapie.

Ich denke die Chemo wirkt auf die Krebszellen ein - und leider auch auf die gesunden. Irgendwann wirkt dann eine Chemo nicht mehr oder andere Organe versagen ihren Dienst.

Je früher der Krebs erkannt wird, desto eher ist wohl eine Heilung möglich.

Bei meinem Mann haben die Ärzte z.B. unnötig lange zur richtigen Diagnose gebraucht. Er war rechtzeitig beim Arzt. Der stellte allerdings falsche Diagnosen.

Ich kann nur jedem raten, zuerst mit dem Schlimmeren zu rechnen und lieber auszuschließen (z.B. CT) - als wochenlang unnötige Allergietests zu machen und zu warten bis sich Metastasen gebildet haben.

Dafür sollten wir hier alle kämpfen.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten