Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 04.06.2007, 00:06
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Hallo Ihr lieben!
ich stellte kurz vor 21:00 eine kerze auf + setzte mich aufs sofa, meine katze zazoo setzte sich zu mir. da ich trotz schmerztabs immer noch schmerzen im rücken hatte setzte ich mich auf den schreibtischstuhl, die einzige einigermaßen erholsame haltung. dann ließ ich Eure gebete auf mich wirken. rückblende: ich hatte heute keinen guten tag. ich hatte schmerzen + kein mittel wollte helfen. + das retard-opiat wollte ich noch nicht nehmen um den 12-stunden-rhythmus einigermßen logisch einhalten zu können (in der hoffnng, einmal wieder erst um 6, 7:00 aufzuwachen). als ich es schließlich das mittel um 19:00 einnahm half auch das nicht wirklich. ich versuchte, all das nicht zu nahe an mich ranzulassen, nicht in die jammerhaltung zu verfallen. also gut, der besuch des lieblingscafés fiel aus. irgendwann war es 21:00. rückblende ende. ich schloss die augen. ich versuchte, offen zu sein ohne zu verkrampfen, etwas bestimmtes zu erwarten. irgendwann vernahm ich eine wohlige wärme im unteren wirbelsäulenbereich. ich weiß nicht, ob ich die schmerzstelle erwähnte: sie krabbeln immerzu mal rauf + runter, aber eigentlich nur an der wirbelsäule. bis auf heute, jetzt zwackts auch an den seiten des rückens...na prima dachte ich, jetzt geht der ganze rücken so langsam den bach runter + ich darf im schmerzmittelcocktail-limbo mein leben verbringen. ich saß so ungefähr 'ne stunde, das erste mal seit langem (ich meditierte früher mal in der zen-tradition). danach fühlte ich mich besser als den ganzen tag zusammengenommen. placebo? mag sein, aber selbst wenn es so wäre (was ich nicht glaube): es ist etwas geschehen + dafür möchte ich Euch allen danken, ich möchte mich dafür bedanken, dass mein glaube an das miteinander allen lebens heute gewachsen ist. der glaube gewachsen ist, dass alles möglich ist... das mitgefühl mehr ist als nur ein wort...

ich danke Euch,
in liebe,
norbert
Mit Zitat antworten